Unser Grundstück

Das ist es, unser Goldstück und sogar unser Haus steht schon darauf :) Nun ja - zumindest auf dem Papier...
Es ist 661 qm groß und liegt im schönen Spessart, genauer gesagt in Churfranken in Bayern und hat beste Süd/West-Ausrichtung.

Das Baugebiet entstand vor ca. 30 Jahren in Feldrandlage am Ortsrand.

Das Alter der dort bereits entstandenen Häuser ist bunt gemischt von 30 Jahren bis hin zu ganz neu gebaut und bietet so eine sehr interessante Mischung aus alt & neu - was auch für ein sehr abwechslungsreiches Erscheinungsbild dieses Bebauungsgebietes sorgt.

 

Das einzig "Negative" an unserem Grundstück ist der in die Jahre gekommene Bebauungsplan. Er ist nun einmal, wie das Bebauungsgebiet auch, über 30 Jahre alt und die damalige Häuservielfalt war wohl beschränkt auf eine Dachform (Satteldach) und ein- oder zweigeschossig.

Kniestöcke kannten die Planer damals offensichtlich auch nicht ;) Während man heute in den Neubaugebieten nahezu alles bauen darf, was mitunter auch zu sehr "kreativen" Auswüchsen führt, sind wir leider etwas beschränkt mit unseren Möglichkeiten.

Immerhin dürfen wir die Dachform von einem Satteldach auf ein Walmdach ändern. Die Firstrichtung  und die Dachneigung von 30° MUSS aber in jedem Fall eingehalten werden...naja, was tut man nicht alles...

 


08. Februar 2015

 

Heute bei dem tollen Winter-Wetter haben wir mal unser Grundstück genauer begutachtet und das Haus schon mal aufgestellt - mit Holzklötzchen...fast wie Lego...so schnell ist so ein Grunstück voll :)

 

 

 

Zumindest haben wir schon mal dank Papa genug Holz auf dem Grundstück für gemütliche Winterabende vor dem Kamin...jetzt fehlt nur noch der Kamin...und das Haus...aber mit ein bisschen Fantasie...

 

 

Und das ist unser zukünftiges Zuhause aufgenommen von einem Panorama-Aussichtspunkt :)